Lachen im Yoga der Stille

Ich saß schon im Satsang und konnte nicht mehr aufhören zu lachen. Es war dieses Lachen, das von ganz tief innen kommt. „Es ist alles nur ein Witz!“ Einfach den ganzen Tag lachen.
Soweit ich mich erinnern kann dauerte es drei Tage lang. Wenn ich jetzt daran denke, dann ist es als würden kleine Bläschen von schierer Lebensfreude in mir aufsteigen und mein Körper beginnt ganz unvermittelt sich zu schütteln – von innern heraus. Unbeschreibliche Freude!
Bild: janefk
Ich glaube, es war in der Biographie von Papaji „Nothing ever happened“ wo ich ein Zitat von Sri Poonjaji fand, das dazu paßt:
„Ein Lacher am Tag espart Ihnen die ganze Welt.“
(A laugh a day keeps the world away.)
Das Zitat ist in der englischen Sprache so gut, dass ich es gar nicht übersetzen mag… hat jemand andere Vorschläge?
Wenn Du das lebst, dann brauchst auch nicht den täglichen Apfel, um ohne Arzt leben zu können. Ich gehe davon aus, dass Lachen so gesund ist wie ein täglicher Apfel…?
Ich habe einen Kurzfilm entdeckt. Wenn Du ihn ansiehst kannst Du die Erfahrung von der ich erzählte austesten. Wenn ich mir den Film ansehe, dann erinnere ich mich jedes Mal an die drei Tage, an denen ich am Fuße des heiligen Berges Arunachala nahe von Tiruvannamalai saß. Dann ist es als würde ich dort sitzen – als hätte ich schon immer dort gesessen…

 

Oder Du gehst zum Satsang und fragst einfach „Wer bin ich?“ – Yoga der Stille. Genieße es!

Was sind Deine Erfahrungen mit Lachen im Satsang?

Wenn Dir dieser Artikel gefällt, freue ich mich wenn Du ihn auf Facebook, Twitter, Google+ oder per Email weiterempfiehlst. Hier die Kurz-URL zum Kopieren:

… oder einen Kommentar hinterlässt.

… oder die neuen Artikel per RSS abonnierst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s